Sonntag, 8. Juli 2012

Buchvorstellung | Isola, Isabel Abedi

Hallo ihr Lieben,
Heute hatte ich riesen Lust auf eine Buchvorstellung, da ich so was ja noch nie zuvor gemacht habe.
Es handelt sich um das Buch Isola von Isabel Abedi .

Bild von Isabel Abedi.de

Allgemein:-Das Buch kostet 14,95 € (in der gebundenen Ausgabe), ich habe es mir aber in der Bücherei ausgeliehen.-328 Seiten-Es gibt auch ein Hörbuch ( 24,95 €)-Erschienen ist es 2007


Cover:Ich finde das Cover unglaublich!! Fast das ganze Cover ist schwarz und nur durch das kleine Bild in der rechten Ecke, verleiht das dem Buch so viel Tiefe, meiner Meinung nach...Auf ihrer Seite erfährt man, dass Isola - Insel auf italienisch heißt und sie fand es passend, der Insel einen Namen zu geben, da in Isola ja sogar das Wort Isolation steckt, also seeeehr passend!


Inhalt:Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro – als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch nicht nur für die siebzehnjährige Vera, die ganz eigene Gründe hat, auf der Insel zu sein, wird das paradiesische Idyll zu einem schillernden Gefängnis. Was verbirgt der melancholische Solo, der Veras Gefühle auf ganz ungewöhnliche Weise berührt? Wer ist die hübsche Moon, die sanfte Pearl, der provozierende Joker – wer sind sie alle in Wirklichkeit? Ein jeder von ihnen kommt der Wahrheit näher, als der exzentrische Regisseur die Jugendlichen mit einem Spiel überrumpelt, auf das niemand vorbereitet ist. Ein Spiel, das bald tödlicher Ernst wird.

Hauptpersonen: Vera Solo Elfe Darling Joker Moon Milky Alpha Leander Krys Pearl Lung

Fazit:Ich finde das Buch einfach nur spitze!! Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend war und durch die vielen Charaktere konnte man sich in bestimmte Personen reinversetzen oder einfach mitfühlen.Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Thriller mag und einfach mal Lust hat auf was neues, denn ich finde die Art wie das Buch geschrieben ist und auch die Handlung, ist neu, aber einfach nur toll!( Nicht so langweilig  wie in den meisten anderen Jugendbüchern)

So, ich schreibe jetzt auch nichts weiter, weil ich sonst sofort die Spannung nehmen würde..
Aber wenn ihr das Buch lest könnt ihr euch ja selber Gedanken darüber machen - es lohnt sich!



Isabel Abedi hat noch weitere Jugenbücher geschrieben, vll. kennt ihr davon schon eins ??..
-lucian

-whisper ( Das habe ich mir gekauft und kann sagen, dass es nun mit Isola, zu meinen Lieblingsbüchern gehört! :) )
-Imago


Ich freue mich schon darauf die anderen Bücher zu lesen!! Yippie!! haha :P


Viel Spaß beim Lesen,
Zoe
:*





Kommentare:

  1. Oh Gott ich LIEBE dieses Buch!
    Hab es in weniger als einem tag durchgelesen, ich finde es wirklich klasse!!
    Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen, dieses Buch ist klasse!
    LG :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. I LIKE!
    Hört sich perfekt für mich an! :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog <3
    Lust aufs gegenseitige verfolgen :)?
    Sag per Kommentar bescheid :*
    http://we-all-can-fly-inside.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. lust aufs gegenseitige verfolgen ? würd mich freuen :)

    http://sometime-we-all-die.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. ja das foto hab ich gemacht :) & du brauchst dich nicht zu entschuldigen. ich freu mich immer über liebe worte :)
    ich stand eine halbe stunde vor der glasscheibe mit foto in der hand und habe gewartet bis der eisbär schön aussah :D aber es hat sich gelohnt ;)
    lg :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir für den lieben Kommentar!:)

    AntwortenLöschen
  7. Ach das ist doch selbst verständlich!:)

    Ich meine es kommt nicht drauf an ob man 10 Leser oder 1000 hat, wenn man ein netten Kommentar bekommt gehört es sich auch zu antworten. Und auch wenn ich fast 500Leser habe, bin ich noch genauso ein Hanswurst wie vorher und antworte auf solche lieben Kommentare!:)

    Und du störrst nicht!:)

    LG:)

    AntwortenLöschen
  8. Na siehste!:D

    Und ja ist schon nice, obwohl ich lieber ein Bob wär, Bob ist ein toller Name, ohya findeste nicht auch? Also ich finde schon!:D

    :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe ja das Buch! Und das Cover finde ich auch einfach nur genial!

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deinen lieben Kommentar :)

Teacup Heart Teacup Heart