Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten :)

Hallo Leute,
heute ist der 24., einer der schönsten Tage im Jahr und jede Familie hat ja  ihre eigenen Traditionen..
Ich wollte euch heute mal erzählen was meine Familie so macht.

Meine Mutter, meine Oma und ich gehen heute um vier Uhr in die Kirche ( ja in den Kindergottesdienst :P)

Danach fahren wir zu meiner Tante, meinem Onkel, meinem Opa(der über den Winter aus Croatien gekommen ist) und meinen 2 Cousinen.
Die Geschenke werden schon mal unter den Baum gelegt und dann wird irgendwann gegessen.
Meine Oma kommt aus Schlesien (das ist jetzt Polen, war damals aber noch Deutschland), deshalb gibt es bei uns einen schlesischen Katoffelsalat und Würstchen..
Meine Mutter uns ich sind ja Vegetarier, deshalb essen wir einfach veggie Würstchen :)

Zur Nachspeise gibt es dann noch Mohnpielen ( auch ein schlesisches Gericht ).

Abends wird noch gesungen und irgendwann gibt es die Bescherung.. Ach, ich liebe Weihnachten mit der Familie!!

Jetzt noch kurz was meine Mutter und ich gestern Abend angeschaut habe( gehört auch irgendwie zu Tradition) : Polarexpress, kann ich jedem empfehlen :)

Frohe Weihnachten <3

3



















Kuss, Zoe :*




1 Kommentar:

  1. Meine Oma kommt auch aus Schlesien bei uns gibt es zu Weihnachten immer heiße Fleischwurst Sauerkraut und Kartoffelpürree :)

    Lg und Frohe Weihnachten
    Meike

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deinen lieben Kommentar :)

Teacup Heart Teacup Heart